NEUER CFO BEI DER ROLLLADEN SCHÖNBERGER VERWALTUNG GMBH

Die Rollladen Schönberger GmbH & Co. KG mit Sitz in Hohenschäftlarn bei München gibt bekannt, dass per 02.04.2013 Herr Dipl.-Kfm. Norbert Mauss den gegenwärtigen Gesellschafter und geschäftsführenden CEO, Herrn Michael Alexander Mayer, als geschäftsführender CFO der Rollladen Schönberger Verwaltung GmbH unterstützen wird.

Herr Mauss blickt auf eine erfolgreiche Vergangenheit als Controller bei den Gesellschaften Fiduzia Treuhand AG und Linde Gas AG zurück. Zuletzt war Herr Mauss mehr als 7 Jahre kaufmännischer Leiter der Richco Plastic Deutschland GmbH. Er wird als geschäftsführender CFO im speziellen für die kaufmännischen Prozesse im Unternehmen verantwortlich sein. „Mit Herrn Mauss haben wir als ausgezeichneten Kaufmann mit internationaler Erfahrung ein Mitglied der Geschäftsleitung gewinnen können, welches von nun an das Wachstum des Unternehmens auch auf der kaufmännischen Seite sicher begleiten und steuern wird“, sagt Herr Mayer. Ferner teilt der Gesellschafter mit, dass ebenfalls per 02.04.2013 die langjährigen leitenden Mitarbeiter, Herrn Tolga Naldemir und Herrn Christian Simon, zu Prokuristen mit Einzelprokura-Vollmachten zu berufen. Herr Naldemir wird als COO (Chief Operating Officer) für alle operativen – also vor allem für die administrativ organisatorischen – Prozesse im Unternehmen verantwortlich zeichnen. Herr Simon wird als CPO (Chief Product Officer) für die unternehmensgesamtübergreifenden, organisatorischen Prozesse auf Produktebene zuständig sein. Herr Mayer kündigt ferner an, sich aus den operativen Geschäft zurückziehen zu wollen, um sich künftig mehr dem strategischen und internationalen Wachstum widmen zu können.

Ansprechpartner

presse@schoenberger-group.com Anfrage senden

Wir halten Sie auf dem Laufenden